Warenkorb

(0)
Schliessen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Welche Art und Länge des Armbands soll ich wählen?

Haben Sie sich entschieden, sich mit dem Kauf eines Armbands Freude zu machen? Oder möchten Sie Ihre Lieben mit einem wunderschönen funkelnden Accessoire für die Hand erfreuen?
Tolle Idee, aber welches Armband soll man wählen?
Und woran sollte man sich bei der Auswahl eines Armbandes eigentlich richten?

Beginnen wir mit der Auswahl des Typs und der Größe.

Armbandtyp

• Kettenarmbänder

Die am weitesten verbreitete Art von Armbändern in unserem Angebot. Es passt sich dem Handgelenk an und bei der richtigen Länge stört es nicht im Alltag und bei der Arbeit.
Der Vorteil dieser Armbänder ist die Verlängerungskette, wodurch Sie eher die richtige Größe treffen.
Der Nachteil könnte darin bestehen, dass es bei unsachgemäßer Handhabung zu Bruch kommen kann.
Wir bieten eine große Auswahl an Kettenarmbänder: feine oder dicke Ketten, mit oder ohne Anhänger, Glieder- oder Schlangenketten.

• Armreife

Armreife sind solide Armbänder. Der Verschluss ist in der Regel Gelenk, Magnet oder Schloss.
Der Vorteil der Armreife ist ihre Auffälligkeit und praktisch keine Gefahr des "Bruchs" im Vergleich zu Kettenarmbändern.
Nachteilig ist hingegen, dass er nicht an das Handgelenk angepasst werden kann und meistens ist es nicht möglich, die Länge zu ändern.
Wir bieten Edelstahl- und Silberarmreife oder auch Kautschuk- und Lederamreife.

• Bandarmbänder

Bandarmbänder erfreuen sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit.
Sie sind originell, längenverstellbar und haften an der Hand.

Wir bieten Bandarmbänder aus Edelstahl oder für Herren auch in Leder an.

Perlenarmbänder

Mit einem Perlenarmband werden Sie wahrscheinlich nie etwas falsch machen.
Perlen sind in jeder Farbe zeitlos und symbolisieren Reinheit, Schönheit und Luxus.
Wir bieten Armbänder mit synthetischen oder mit natürlichen Perlen an.
Sie sind mit einem Karabiner , mit einem Karabiner und einer Verlängerungskette oder flexibel (Perlen auf einer speziellen flexiblen Schnur aufgereiht) erhältlich.

Länge/Größe des Armbandes

Bei den meisten Armbändern ist die Wahl der Armbandlänge variabel dank den Verlängerungskettchen.

Aber wie findet man heraus, welche Länge man braucht?
Recht einfach. Messen Sie den Umfang Ihres Handgelenks zum Beispiel mit einem Maßband so, dass es Ihnen nirgends einschneidet und es gleichzeitig nicht unangenehm locker sitzt.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, Ihr Handgelenk zu messen, können Sie die Länge des Armbands schätzen:

Kleinere Frauenhand - 17-19 cm
Stärkere Frauenhand - 20 cm und mehr
Kinderhand - 12-15 cm
Herrenhand - 19-24 cm
 

Wenn Ihre Wahl nicht richtig war, können Sie natürlich den ungetragenen Schmuck umtauschen.

schliessen

Anmeldung per E-Mail

Passwort vergessen?

Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Ihre Cookie Einstellung

 

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Präferenz-Cookies ermöglichen einer Webseite sich an Informationen zu erinnern, die die Art beeinflussen, wie sich eine Webseite verhält oder aussieht, wie z. B. Ihre bevorzugte Sprache oder die Region in der Sie sich befinden.

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Diese Cookies werden mit den Werbe- und Sozialnetzen inklusiv Google zur Übertragung von persönlichen Daten und Personalisierung der Werbungen verwendet, dass sie für Sie interessant werden.